header

Interviews

Archiv Ausgabe Nr. 4/2001

EDITORIAL

"...und das ist auch gut so!"

über das öffentliche Bekenntnis des neuen regierenden Bürgemeisters von Berlin, Klaus Wowereit, er sei homosexuell

fest

TENDENZEN-GESPRÄCH MIT OBERBÜRGERMEISTER LUDWIG SCHOLZ, (NÜRNBERG):

"Wer den religiösen Dialog nicht führt, hat ihn von vornherein verloren!"

über den UNESCO-Preis für Menschenrechtserziehung (erstmals an eine ganze Stadt verliehen!), Erfolge Nürnbergs bei der Bewältigung der leidvollen Vergangenheit und den friedlichen Miteinander verschiedener Religionen in der Frankenmetropole








HINTERGRUND

Festival des Glaubens als Faschingszug

Dr. Peter Gauweiler, München, über den Evangelischen
Kirchentag in Frankfurt

ZUM NACHDENKEN

9. November

Claus Jacobi, Hamburg

BUCHTIPP

"Outing" für alle?"

Raimund Kirch, Nürnberg, darüber, wie das öffentliche Bekenntnis des neuen regierenden Bürgemeisters von Berlin, Klaus Wowereit, er sei homosexuell, auch als ein Zeichen für Veränderung gesellschaftlicher Werte ist

Home | Impressum | Haftung